Geocachen ausprobieren

Die Cacher-Paten im Emsland

Du möchtest Geocaching einmal ausprobieren?

Du willst nicht gleich Geld für ein GPS-Gerät ausgeben?

Du hast es schon mal ausprobiert, warst aber leider nicht erfolgreich?

... Dann können wir dir helfen!

Mit den freiwilligen Helfern von Geocaching-im-Emsland.de kannst Du Geocaching einfach mal testen!

Das Ganze ist vollkommen kostenlos und unverbindlich!

Wie es funktioniert?
Auf der Karte unten findest du freiwillige Helfer, die dich gern in das Hobby einführen und dir jede Frage beantworten können. Alle zusammen haben wir viele 1000 Funde und geben unsere Erfahrung gern an dich weiter! Wenn du die einzelnen Symbole anklickst, findest du Geocacher aus der Region, die sich bereiterklärt haben, Interessierte mit auf eine kleine "Geocachingtour" zu nehmen. Das heißt, du mailst einfach jemanden aus deiner Nähe an und verabredest dich mit ihr oder ihm zum Geocachen. Dort erklären wir dir dann gerne alle wichtigen Dinge zu unserem Hobby und beantworten deine Fragen. (Du musst hierfür kein eigenes GPS-Gerät haben.)

Wieso wir das tun?
Das ist im Grunde genommen ganz einfach: Wir gehen gern cachen! Außerdem haben wir auch alle einmal angefangen und wissen, dass dieses Hobby teilweise kompliziert sein kann, wenn man niemanden hat, der einem die Grundlagen erklärt, oder den man Fragen kann.

Also: Schreib uns gerne an! Wir freuen uns!

Hinweis: Der Geocaching im Emsland e.V. verleiht keine GPS-Geräte und keine Fahrräder! Wir können auch keine geführten Touren anbieten.
Bitte kontaktiert für die freiwilligen Cache-Paten, wenn Ihr Geocaching ausprobieren wollt. Danke!

Geocaching im Emsland e.V.

Bethlehem links 162

26871 Papenburg

kontakt@gie-ev.de

Impressum

Der GiE als TB:

2011. Geocaching im Emsland.de
By Joomla 1.7 Templates